SKARABÄUS_PASSAGE (2016)

 

skarabäus_passage | Multimedia-Lesung mit Saskia Trebing und Sarah Wohler (2016)

 

In Text und Bild – und in Begleitung von Schalen- und Nesseltieren – begeben sich Valentin Moritz, Saskia Trebing und Sarah Wohler an einsame Orte. Das Multimedia-Programm „skarabäus_passage“ wagt sich steile Berge hinauf, in tiefe Trance hinein und in die toten Enden dämmernder Shoppingcenter. Denn irgendwo muss das Wasser ja sein, nach dem alle suchen. Und irgendwo müssen sie fließen: diese widerspenstigen Worte.

 

"skarabäus_passage" wurde bislang in Athen (im Zuge des European Literary Walk) und Berlin präsentiert. Die Premiere fand im ehemaligen Krematorium Wedding, im Rahmen von Unverblümt - Kulturexpeditionen im Wedding statt. Ein Video zur Rahmenveranstaltung gibt es hier. Einen Film über die Lesung hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufnahmen im ehemaligen Krematorium Wedding, "silent green", (c) Georg+Georg:

 

Aufnahmen in Athen, (c) Goethe Institut/Nikos Papangelis: